Anleitung zum Kleben der Körbe
Heute zeigen wir euch eine Anleitung zum Zusammenkleben von Körben mit Hilfe einer speziellen Vorrichtung. Selbst entwickelte Vorrichtungen und Werkzeuge können oft sehr effektiv sein, um spezifische Aufgaben zu vereinfachen.
Als erstes werden alle Teile neben der Vorrichtung platziert und ihre Positionen festlegt. Eine klare Anordnung der Teile erleichtert auch die Überprüfung, ob alles vorhanden ist und richtig positioniert wurde, bevor der Klebeprozess beginnt.
Der lange und kurze Teil des Korbes werden auf die Vorrichtung gelegt und zusammen geklebt. Dabei werden die Wellen nach unten gelegt, weil man es quasi andersherum klebt. Das lange gegossene Teil wird von dem kurzen Stück gehalten.
So werden jetzt alle vier Seiten nach einander zusammengeklebt. Der Boden kommt zum Schluss und erst dann wenn der Kleber der vier fertigen Seiten getrocknet ist. Wir kleben immer mit dem Ponal Express. Dieser benötigt ca. eine halbe Stunde, um komplett zu trocknen. Von Kundinnen haben wir aber auch gehört, dass man auch Montagekleber benutzen kann. Damit haben wir selber allerdings keine Erfahrung.
et voila … Fertig ist der Korb, den man zu allen möglichen Ereignissen nutzen kann. Viel Spaß dabei!